1967 gebaut bei Bültjer in Ditzum. 1967 reg. als BEN 1 „MÖWE“ für Karl Rieken in Bensersiel. Motor: 150 PS Hentschel. Später neuer Motor: 198 PS Henschel. Gefahren wurde der Kutter von Karl Heinz Rieken (Sohn von Karl Rieken). der sich 1980 in Wilhelmshaven auf der Jade Werft eine neue „MÖWE“ bauen ließ. 04.1977 reg. als GRE 14 „MÖWE“ für Karl Baalmann in Greetsiel. 1983 reg. als GRE 14 „MÖWE“ für Klaas Kampen in Greetsiel. 1987 reg. als SPI 3 „MÖWE“ für Peter Heidmann in Spieka-Neufeld. 1988 neuer Motor: 250 PS / 184 KW Volvo Penta. 28.03.1991 reg. als ST 4 „MÖWE“ für Ingo Lausen in Tönning. 10.02.2006 reg. als ST 4 „MÖWE“ für Niels Frierdrichsen in Tönning. 02.04.2009 reg. als ST 4 „MÖWE“ für Patrick Schwartz in Tönning.