OL5-a
|
- Diashow OL 5
1960 gebaut bei Laan & Kooij in Den Oever B.Nr. 102
Motor 125 PS Scania Vabis Bj. 1960
LxBxT= 17,79 x 4,37 x 1,61 und 27,09 BRT
20.09.1966 neuer Motor: 155 PS Scania Bj. 1966
22.04.1974 reg. als WON 61 "RIKA MARIA" für T. Rinia & H. Bootsma
01.1977 sollte der Kutter in die BRD verkauft werden was allerdings
nicht klappte.
17.07.1977 ger. für T. A. Rinia aus Stavoren
10.1977 reg. als GO 61 "DE BRANDING" für L.W. Akershoek aus Goedereede
09.11.1979 reg. als LO 11 "TWEE GEBROEDERS" für H.v. Straten
aus Zoutkamp
05.06.1985 neuer Motor: 238 PS / 175 KW Volvo Bj. 1985
03.03.1990 reg. als ST 10 "IMMETJE HANS" für J.v. Dijk aus Stavoren
18.04.1991 reg. als WR 131 "TWEE GEBROEDERS" für Fa. Gebr.
Helsloot Beheer aus Den Oever
19.05.1992 reg. für C.V. Helsloot -De Haan aus Den Oever
01.09.1992 reg. für Fa. Gebr. J.N. & J. Helsloot aus Den Oever
1994 angegeben mit 28 BRZ
20.12.1996 neuer Motor: 299 PS / 220 KW Cummins Bj. 1996 und Kutter
ist verlängert
11.03.1997 reg. für Gebr. Helsloot aus Den Oever
09.04.1998 reg. für De Twee Gebroeders B.V. aus Den Oever
15.09.1999 reg. als OL 5 "JACOB SENIOR" für Maatschap Gebr.
D. & J. Seepma aus Anjum
12.1999 neu vermessen: 20,19 x 4,35 x 1,84 und 29 BRZ
01.2001 neues Ruderhaus
04.2002 hinten dicht gebaut beides bei Fred v. d. Broek
in Lauwersoog
18.02.2005 angegeben mit 39 BRZ und reg. für J.J. Seepma aus
Oosternijkerk
01.2008 verk. an Yske Nienhuis aus Zoutkamp nicht reg. und
nicht mit gefischt
08.03.2008 reg. als WON 50 "BRIES" für Visserjberdrijf Bauke
Koornstra aus Makkum.
2016 neuer Fischraum.
2017 neuer Motor: 299PS/220KW Mitsubishi.
2018 reg. als UK 163 "JOHANNA" für Johan Bakker in Urk.
2019 reg. als EH 15 "GERRIT SENIOR" für Corne Buis in Enkhuizen.
Info: Henk Perdok; Kotterfoto
Eigner |
J.J. Seepma |
Schiffsname |
JACOB SENIOR
|
Fischereinummer |
OL 5 |
IMO |
8431815 |
CFR |
NLD196000230 |
MMSI |
245700000 |
Callsign |
PIBP |
Länge |
20,19 |
Breite |
4,35 |
Seitenhöhe |
1,84 |
GT |
39 |
Baujahr |
1960 |
Bauwerft |
Laan & Kooy |
Motor |
Cummins |
PS / KW |
256/188 |