Mit der Familie betrauern wir den Tod unseres  Berufskollegen
und Vorstandsmitgliedes der Erzeugergemeinschaft Weser-Ems

Dirk Schmidt aus Fedderwardersiel

Nach dem  Abschluss der Schule ging Dirk bei seinem Vater auf der FED 9 "BIANCA"
in die Lehre, um seinen Traum Fischer zu werden in die Tat umzusetzen.
Nach dem erlangen des Gesellenbriefes zum Fischwirt, kamen die nächsten Ziele.
Das Kapitänspatent und der Fischwirtschaftsmeister. Nach dem ablegen der Meisterprüfung
übernahm er 1990 die FED 9 "BIANCA" von seinem Vater
Dirk war aber nicht nur Fischer, er war auch bereit Verantwortung zu übernehmen. Er war lange
Jahre Vorstandsmitglied in der Butjadinger Fischereigenossenschaft und bis zu seinem
Tode Vorstandsmitglied in der überregionalen Erzeugergemeinschaft Weser - Ems e.V.
Dirk hatte noch viele Träume und Pläne, die er sich wegen einer schweren Krankheit nicht mehr erfüllen konnte.
Dirk Schmidt wurde am 24.05.1966 geboren und verstarb im Alter von 45 Jahren am 17.11.2011

Wir werden ihn als ruhigen ,sachlichen und erfahrenen Berufskollegen in Erinnerung behalten
und ihn im ehrenden Andenken bewahren.

Im Namen des Vorstandes und der Fischer der Erzeugergemeinschaft Weser-Ems

Gerold Conradi 
1V Emsmündung